RATSCHLäGE ZU EINE ZIELGERICHTETE PREISVERHANDLUNG BEIM IMMOBILIENERWERB

Ratschläge zu eine zielgerichtete Preisverhandlung beim Immobilienerwerb

Ratschläge zu eine zielgerichtete Preisverhandlung beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für die die demnächst eine Immobilie erwerben gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten auf Erfolg für gute Preisverhandlungen sind positiv. Überzogene Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den untenstehenden Ratschlägen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorarbeit und Kenntnis der Marktlage sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf solidem Wissen. Sie sollten die Veränderungen der Preise in Ihrer Umgebung und die derzeitigen Marktverhältnisse genau analysieren. Es ist ratsam ähnliche Objekte zu analysieren und diese als Maßstab zu Rate zu ziehen. Immobilienbesitzer antworten häufig dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Charakteristika in der Preisgestaltung eine Rolle spielen müssen.

Der Immobilienwert als Basis für Preisverhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Sichern Sie sich bei einem örtlichen Makler eine genaue Bewertung des Objekts liefern. Verkäufer die ohne Makler verkaufen setzen häufig auf eine spezielle Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie starten mit einem günstigeren Preis um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise entwickeln



Käufer bieten oft das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Tipp: Überlegen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Fingerspitzengefühl und Gelassenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik benötigt immer feine Antennen. Gehen Sie entspannt und zuversichtlich ins Verhandlungsgespräch und lassen Sie es sein zu dominant aufzutreten. Ihre Punkte für eine Senkung des Preises sollten sorgfältig geplant sachlich und logisch sein. Aspekte wie notwendige Reparaturen oder eine ungünstige Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Scheuen Sie sich nicht einen professionellen Gutachter einzuschalten wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses sachlich beurteilen.

Die Standpunkte des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht nervös machen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Gebote im Raum stehen um eine sichere Entscheidung zu treffen. Treten Sie souverän und höflich auf. Wenn Ihnen das schwerfällt besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre persönliche Budgetgrenze klar zu kommunizieren – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budgetrahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page